Jugendkreismeisterschaften 2014

von Britta Möcking (Jugendwartin)

Kreismeisterschaften 2014 – Hey SV Bayer, du wunderbare Macht im Tal …

Unsere Jugendlichen haben wieder einmal bewiesen, dass man in Wuppertal nur schwer an den Bayeranern vorbei kommt. Vor Allem unsere Mädels beherrschten ihre Konkurrenzen !

Dieses Jahr gingen 4 von 7 Titeln an den SV Bayer, wir konnten alle Mädchen-Konkurrenzen für uns entscheiden – ein Traumergebnis !

Bei den Mädchen U 12 holte Lana Müller sich den Sieg. Nach dem sie sich im letzten Jahr noch gegen Kati Herkenrath geschlagen geben musste, drehte sie dieses Jahr den Spieß um und siegte sogar recht deutlich in 2 Sätzen.

Bei den Mädchen U 14 standen sich gleich 2 Bayeranerinnen im Finale gegenüber. Jasmin Landefeld gegen Janja Müller. Die beiden wollten beide gewinnen und dementsprechend wurde auch um den Sieg gefightet. Jasmin konnte sich dann im Match-Tiebreak durchsetzen.

Bei den Mädchen U 16 bot sich ein gleiches Bild wie bei den Mädchen U 14, auch hier spielten 2 Bayeranerinnen im Finale gegeneinander, Theresa Birkenholz gegen Emma Hermanns. Theresa lies im Finale nichts anbrennen und gewann deutlich gegen Emma.

WAHNSINN MÄDELS – BESSER GEHT ES WIRKLICH NICHT – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Aber auch die Ergebnisse der Jungs konnten sich sehen lassen.

Bei den Kleinsten, den Jungen U 10, ging Constantin Grobel erstmalig in seiner noch jungen Laufbahn an den Start. Constantin ist erst 8 Jahre alt und konnte bei den bis 10-jährigen gleich einen Pokal für den 4. Platz abräumen.

Bei den Jungen U 12 stand ein Bayeraner auf dem obersten Treppchen. Über den Sieg durfte sich Piet Steveker freuen, er gewann nach hartem Kampf gegen Lenny Heinz von BW Elberfeld ! Das ist ein besonderes Ergebnis, denn Piet ist eine Altersklasse höher angetreten – ein toller Erfolg für ihn !!!

Bei den Jungen U 16 erkämpfte sich Florian Schneider in einem „Nachholspiel“ den 3. Platz und gab somit einen prima Einstand in die für ihn neue U 16-Konkurrenz.

Alle 1.- und 2.-Platzierten haben sich für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert, auch dort können wir wieder auf erfolgreiche Platzierungen hoffen !

Hier die einzelnen Platzierungen im Überblick:

1. Sieger:

-  Lana Müller (Mädchen U 12)

-  Jasmin Landefeld (Mädchen U 14)

-  Theresa Birkenholz (Mädchen U 16)

-  Piet Steveker (Jungen U 12)

 

2. Sieger:

 

- Janja Müller (Mädchen U 14)

- Emma Hermanns (Mädchen U 16)

 

3. Sieger:

-Florian Schneider (Jungen U 16)

4. Sieger:

 

- Constantin Grobel (Jungen U 10)