Kleinfeld-Karnevals-Olympiade 2013 – wo war der Karneval ???

Da war es endlich wieder soweit, das beliebte Kleinfeld-Turnier in Form einer Olympiade stand an. Und da wir dieses Mal das Karnevals-Wochenende „gebucht“ hatten, wollten wir den Karneval nach Wuppertal bringen. So stand ich als Piratin verkleidet da und wartete gespannt auf die verkleideten Kids. PUSTEKUCHEN ! Von den 14 gemeldeten Kindern kam nur Annika Eitner als Indianerin verkleidet, alle anderen wollten vom Karneval nichts wissen. Als echte Rheinländerin war ich doch ein wenig frustriert und auch Melli unterstüzte mich nicht: Sie hatte zwar ein Kostüm in der Tasche, holte dieses jedoch gar nicht erst raus – da fehlten mir doch die Worte …

Aber trotzdem war das Turnier wieder ein voller Erfolg. Viele neue Gesichter hatten sich angemeldet, was uns natürlich super gefreut  hat, denn nach wie vor müssen wir uns über genügend Nachwuchs keine Sorgen machen.

Für viele Zwerge war es somit das 1. Turnier und dementsprechend aufgeregt waren sie auch. Jeder gab sein Bestes, beim Tennis wurde um jeden Ball gekämpft und teilweise ging der Ball weit über 20 x übers Netz bis ein Punkt ausgespielt war. Melli und ich waren schwer beeindruckt, mit wie viel Ballgefühl die Zwerge bereits ausgestattet sind.

Auch die Lauf-  und Koordinationsspielchen sorgten für Ehrgeiz und Spaß. Hier konnten die Kinder ebenfalls ordentlich Punkte sammeln, um hinterher auf dem Treppchen zu landen.

In den Pausen wurde sich an dem köstlichen Buffet, was Sandra wieder einmal gezaubert hatte, gestärkt und danach konnte mit neugewonnenen Kräften weiter gespielt werden. Danke, liebe Sandra !

Nach 3 Stunden Kampf und Spaß standen die Sieger-und Platzierten endlich fest. Bei der Siegerehrung durften sich alle Kinder über Preise und Urkunden freuen und die ersten drei jeder Altersklasse strahlten über die erhaltenen Pokale.

Hier die einzelnen Platzierungen:

Jahrgang 2002:                                                                               

1.       Jonas Jütz

2.       Leon Wesselmann

3.       Lara Halama

4.       Helen Deville

5.       Benita Drexel

Jahrgang 2003/2004:

1.       Henryk Rhee

2.       Leo Schnieders

Lea Mosmann

3.       Niclas Schneider

4.       Annika Eitner

5.       Benjamin Hüttermann

Jahrgang 2006

1.       Kolja  Rogge

2.       Dominic Drexel

3.       Benedikt Hüttermann

Im Sommer findet das nächste Kleinfeld-Turnier statt, da hoffen wir wieder auf rege Teilnahme !

Britta Möcking (Jugendwartin)